Nach Virus-bedingter Zwangspause fanden sich wieder tgc’ler aller Altersklassen freitags zum gemeinsamen Abendessen im Gruppenhaus Pflug in Triberg ein. Wie immer waren Maria und ihre Helfer vorher schon länger damit beschäftigt, in gewohnt großem Umfang alles für das leibliche Wohl anzurichten.
Am Samstag starteten wir nach reichhaltigem Frühstück zur Wanderung; nach der Anfahrt nach Hornberg per Auto ging’s schnurstracks an der Burg vorbei durch den Wald immer höher hinaus. Nach Erreichen der Dienstgipfelhöhe folgte der erst steile, dann zusehends gemütlichere Abstieg – inklusive kleiner Umleitung und Pause – in Richtung der Hornberger Freilichtbühne.
Bei Kaffee und Kuchen, Gesellschaftsspielen oder Siesta verging die Zeit wie im Flug, bis es wieder ein ausgiebiges Abendbrot für alle gab. Nach dem Abendessen folgte dann wieder gemütliches Beisammensein mit und ohne Spiele und eine kleine Geburtstagsfeier um Schlag 0 Uhr.
Ausgeruht besuchten am Sonntag nach dem Frühstück einige nochmal den Hornberger Wald, während andere auf dem Heimweg noch in der Pizzeria haltmachten.
Herzlichen Dank an Dominik für die Organisation, Wolfgang für die (Durch-)Führung der Wanderung und Maria und ihren Helfern für die generalstabsmäßige Verpflegung der hungrigen Bande, sowie allen Bäckerinnen und Bäckern für Kuchen, Muffins & Co.!
Auch nächstes Jahr schauen wir nochmal im Schwarzwald vorbei, denn es gibt – immer noch – viel zu sehen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.